Allgemeines

Tischtennis gilt als einer der schnellsten Ballsportarten der Welt. Ein schnelles Reaktionsvermögen, eine gute Hand-Auge-Koordination, Beweglichkeit und ein gutes Ballgefühl sind die wichtigsten Voraussetzungen. Das schnelle und abwechslungsreiche Spiel macht Tischtennis zu einer der beliebtesten Sportarten überhaupt – Weltweit liegt sie sogar auf Rang 6. Auch in Deutschland gibt es zahlreiche Anhänger – nicht zuletzt wegen Ausnahmetalente wie Timo Boll oder Dimitrij Ovtcharov. Der Einstieg in diese Sportart kann bei entsprechender hoher Begabung bereits im Alter von 6 Jahren erfolgen. In der Regel beginnt unser Nachwuchs mit 9 Jahren. Nach oben gibt es kaum Grenzen und selbst Spieler im Alter von 70 Jahren bringen mit viel Erfahrungen den Nachwuchs gehörig ins Schwitzen.

Entgegen vieler Meinungen ist Tischtennis auch eine  Mannschaftssportart. So nehmen unsere Mitglieder mit vier Mannschaften am Wettkampfbetrieb teil. Aber auch reine Amateurspieler kommen bei uns auf ihre Kosten.

Hier geht’s zu den Mannschaften – Click!

Hier geht’s zu den Veranstaltungen- Click!

Falls du Lust hast, kannst du gern zum Probetraining – Donnerstags ab 19:00 Uhr und Samstags ab 9:30 Uhr – bei uns vorbei kommen. Wir sind immer auf der Suche nach Spielern aller Alters- und Leistungsklassen. Die Ausrüstung kann bei Bedarf gestellt werden.

Unsere Tischtennishallennacht 2023 ist bereits vollständig ausgebucht! Weitere Anmeldungen sind nicht möglich – Besucher sind gern willkommen!

Unsere Trainingszeiten

Nachwuchs (ab 9 Jahre)*