Abteilung Badminton

Allgemeines

Die schnellste Ballsportart der Welt wird seit 1872 in England und später auch in der ganzen Welt als Wettkampfsport gespielt. Nicht nur die hohe Ballgeschwindigkeit von bis zu 362 km/h beim Angriffsball macht unsere Sportart so interessant. Sie verbindet in ausgezeichneter Weise hohe Anforderungen an die allgemeine Fitness, die Schnelligkeit, die Laufintensität, das Reaktionsvermögen, die Technik und nicht zuletzt an die Taktik.

Die Abteilung Badminton des SV Motor Hainichen 1949 e.V. besteht seit über 60 Jahren und widmet sich seit über 20 Jahren dem Freizeitsport in allen Altersklassen. Dabei liegt im Kinder- und Jugendbereich der Schwerpunkt beim Erlernen des regelgerechten Badmintonspiels. Zurzeit zählen wir 43 Mitglieder davon 25 Kinder.

Wer Interesse an unserer vielseitigen und interessanten Sportart hat, kommt einfach zu unseren Trainingszeiten zum „Schnupperkurs“ (dreimalige Trainingsteilnahme ohne Anmeldung). Ein gutes Einstiegsalter für Kinder ist von 9-12 Jahren.

Unsere Trainingszeiten

Nachwuchs (6 bis 18 Jahre)*

• nicht in den Ferien*
  • Kinder bitte zum ersten „Schnuppern“ einen Elternteil mitbringen